1/4

albERGO

Verein für Erlebnispädagogik & Ökologie

Junge Erwachsene

Für Berufsvorbereitung, Auszubildende, Studierende, FSJler und andere junge Erwachsene...

 

Der Übergang von der Jugend zum Erwachsenendasein ist häufig von Fragen begleitet:

Wo stehe ich? Wo stehen die anderen? Wo will ich hin? Was ist mir wichtig? Wie gestalte ich mein Leben und das Miteinander mit Anderen?

Bei der Vielfalt an Möglichkeiten ist es nicht immer einfach, einen klaren, entschiedenen Weg einzuschlagen und zu gehen. Wir wollen über unsere erlebnispädagogischen Seminare einen Beitrag dazu leisten, dass junge Menschen auf ihrem weiteren Lebensweg bewusst die zu ihnen passenden Entscheidungen treffen können.

In unseren zwei- bis fünftägigen Seminaren geht es neben dem gemeinsamen Führen einer Wohngemeinschaft um die Auseinandersetzung mit kleineren und größeren Aufgaben in der Natur. Mit Elementen aus verschiedenen Outdoor- und Bergsportbereichen versuchen wir, die Kernthemen beim Einzelnen und in der Gemeinschaft erlebbar zu machen und in einen Austausch darüber zu gehen.

albergo e.V.

Hauptstraße 36

72818 Trochtelfingen - Hausen a.d.L.

       info@albergo-online.de

© 2020 albergo e.V.